das team

Physiotherapie Holzberger, Team, Andrea Holzberger, Emmanuel Epp

andrea holzberger

Physiotherapie Holzberger, Team, Andrea Holzberger

2001 machte ich mein Abschluss als Physiotherapeutin. Danach folgten zahlreiche Weiterbildungen, wie z.B. Manuelle Therapie, Mc Kenzie, Mulligan, Kinematic Taping, Sportphysiotherapie, Nordic Walking, …

Nach 10 Jahren Leistungssport und zahlreiche Meisterschaften im Skilanglauf, machte ich 2003 den Trainerschein. Seit dem gebe ich Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Beruflich arbeitete ich sechs Jahre in einer orthopädischen Rehaklinik und war zweimal für Entwicklungshilfe-Organisationen in Nepal und Indien tätig. Danach arbeite ich 8 Jahre für zwei Physiotherapie Praxen in Kempten. 2012 habe ich die Ausbildung zum Body Balance Pilates® Instruktor gemacht. Zur Therapie meiner Patienten in Einzelstunden, aber auch als Präventionskurse biete ich seit dem Pilatestraining an.

Am 09.07.2016 eröffnete ich die Physiotherapie Praxis in Altusried.

Es folgten Weiterbildungen in Faszientraining und Spiraldynamik Basic Med® 2024 in Zürich.

emmanuel epp

Bereits im Kindesalter begann ich mit Yoga (Selvarajan Yesudian), was den Grundstein für meine bis heute andauernde intensive Auseinandersetzung mit komplexen Körperbewegungen legte. Während meiner Schulzeit gewann ich Einblicke in die anthroposophische Bewegungskunst Eurythmie. Als Jugendlicher trainierte ich intensiv Karate (Shotokan) und später Wing Tsun. Aus der Leidenschaft für Körperbeherrschung und Körperschulung heraus folgten Unterricht in Breakdance, Turnen, Turmspringen, Snowboarden, Windsurfen und Surfen. Seit den 90er Jahren bin ich als Windsurf- und Snowboardlehrer tätig. Um einen tieferen Einblick in die Sportbranche zu bekommen (Angefangen von der Entwicklung eines Produkts bis hin zum Verkauf und Vertrieb und dessen praktische Nutzung in Freizeit und Beruf) erweiterte ich meine Berufserfahrung durch eine langjährige Arbeit in der Sportbranche (Ausbildung, Entwicklung, Verkauf, Schulung/Lehrwesen).

2006 leitete ich eine Wellenreitschule auf den Kanarischen Inseln.

2012 machte ich den Abschluss zum Body Balance Pilates ® Trainer. Es folgten Weiterbildungen in Pilates und Faszientraining.

Neben meiner Arbeit in der Physiotherapiepraxis und dem Personal-Training (Pilates und Freizeitsport), bin ich als Fotograf aktiv – nähere Infos unter: https://ee-pics.de

Physiotherapie Holzberger, Team, Epp Emmanuel
Physiotherapie Holzberger
Hauptstraße 28
87452 Altusried
Email: [email protected]
Telefon: 08373 – 7271

© Physiotherapie Holzberger